Teaser

Unser Gartenjahr 2019

Liebe Naturfreunde,

die Idee der Kleingärten ist mehr als 200 Jahre alt. Und doch aktueller denn je.

Erholung, Entspannung, Spaß, Bewegung an der frischen Luft, ein Sonnenbad und ein Treffpunkt für seine Freunde.

Wir wollen regional und saisonal essen, die einfachste Idee, wir bauen es selber an und können dies auch mit unseren Freunden teilen.

Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, neue Naturliebhaber für unsere Gartensparte zu gewinnen. Darüber freuen wir uns sehr.

Hier möchten wir vor allem unsere neuen Pächterinnen vom Verein FreiMut e.V. nennen.

Die Mitglieder des Vorstands haben uns einige Fotos zur Verfügung gestellt. Dank der Mithilfe ihrer Familien und vieler Gartenfreunde haben sie eine schöne Oase für ihre Aktivitäten geschaffen. Einige Fotos vom Fortschritt ihres Einsatzes zeigen die nächsten Seiten.

Aber auch zahlreiche Einzelpächter/innen konnten wir gewinnen.

Für die meisten unserer neuen Gartenfreundinnen und Gartenfreunde spielte es keine Rolle, in welchem Zustand sich der Garten befand. Sie hatten Spaß und auch ein bisschen Mut. Unsere Gartenfreundin Ramona hat uns einige Fotos über die Fortschritte in ihrem Garten zur Verfügung gestellt.