Teaser

Über uns

Wir sind ein Kleingartenverein mit Tradition und bestehen seit dem Jahr 1930. Wie die meisten Kleingartenvereine, haben auch wir eine DDR-Vergangenheit.

Wir Kleingärtner bilden eine Gemeinschaft und sagen „Du“ zueinander.

Im KgV Lehde steht das Anbauen von Obst, Gemüse und das Ernten von Bäumen und Sträuchern im Vordergrund.

Natürlich stehen wir auch zu modernen Kleingärtnern, allerdings im Rahmen des Bundeskleingartengesetzes und der Rahmengartenordnung des Kreisverbandes.

Weiter bieten wir Erholung vom Alltag, bilden die „grüne Lunge“ und eine überschaubare Parzellengröße von ca. 300 m².

Derzeit liegen die Kosten eines Kleingartens in unserem Verein bei ca. 250 EUR im Jahr, welche natürlich von Euch beeinflussbar sind.

Um die vereinseigenen Anlagen kümmern wir uns selbst.  Mit 8 Stunden Gemeinschaftsarbeit im Jahr leistet jedes Mitglied seinen Beitrag zum Vereinsleben. Bei der Ableistung kommen wir dir mit Flexibilität entgegen.

Ihr sucht einen Kleingarten sowie Tipps und Tricks für den Start? Dann kontaktiert uns.

IMG_4462.JPG.jpg     Wir freuen uns Euch in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.